William Becerra
Horn, im Orchester seit 2018

Geboren in Venezuela

Wurde 1998 in Venezuela geboren wo er auch im Alter von 8 Jahren das Hornspielen erlernt. Als seine bedeutendsten Professoren zählt er Ab Koster, Christopher Gongos, Jörg Brückner, Christopher Eß, Andrew Joy, Michael Höltzel. Andere Studien führen ihn zu weiteren bedeutenden Hornprofessoren in verschiedene Länder der Welt.
Er studiert beispielsweise an dem „Simon Bolívar“ Konservatorium, Mozarteum Caracas, University of York und University of Toronto in Kanada, bevor er an seinem derzeitigen Studienort, der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT Hamburg) beginnt.
Erste Erfahrung im Bereich des Orchesterspiels kann William Becerra in dem Jugendorchester seiner Heimatstadt Caracas verzeichnen. Seit er in Deutschland lebt, sammelt er weitere Erfahrung in Zusammenarbeit mit den Berliner Symphonikern, dem NDR Jugendorchester, der Jungen Norddeutschen Philharmonie (JNP), der Jungen Sinfonie Berlin, sowie der Neuen Philharmonie Berlin.