Andreas Pfeifer
Pauke, im Orchester seit 2018

Geboren in Deutschland

Andreas Pfeifer hat zunächst von 1994 - 1999 an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel (Hauptfach: Klavier, Nebenfach: Schlagzeug) Schulmusikstudium studiert.
Anschließend begann er aufbauend mit einem Studium für Instrumentalpädagogik (Hauptfach: Schlagzeug, Nebenfach: Klavier) bei Stefan Rapp an der der Hochschule für Künste in Bremen.
Nach seinem Diplom 2005 war Andreas als freiberuflicher Schlagzeuger (Band, klass. Orchester,
 Percussionensembles) und Schlagzeug-/Klavierlehrer für Einzel- und Gruppenunterricht (Ensemble, Bandworkshops) tätig und übernahm von 2009 - 2013 die schulfachliche Leitung der Berufsfachschule "Drumstudies Professional" in Rotenburg (Wümme). Im Oktober 2013 gründete er mit Max Gebhardt die private Berufsfachschule „Trommelwerk Bremen“.
Als hauptamtlicher Instrumentallehrer für Drumset, Mallets und Schlagwerk ist Andreas seit 2014 an der Musikschule Delmenhorst angestellt und leitet dort den Jazz/Rock/Pop-Bereich.
Seit 2013 promoviert Andreas im Bereich Musikpädagogik an der Uni Bremen bei Prof. Dr. Lehmann Wermser.