Friedrich Busch
1. Violine, im Orchester seit 2017

Geboren in Deutschland

Friedrich Busch erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von 5 Jahren. Wenige Jahre darauf begann er mit dem Klavierspiel. Es folgten der Eintritt in das Jugendorchester Jena sowie der Unterricht in Musiktheorie, Kontrapunkt und Komposition. Im Alter von 16 Jahren wurde er Mitglied in den Landesjugendorchestern von Thüringen und Bremen. Schon im Kindesalter begann er Kompositionen für seine Orchester zu schreiben. 2011 wurde seine erste Komposition für große Orchesterbesetzung  “Der Weg, ein Werk in 3 Sätzen” in Jena uraufgeführt. Seitdem schreibt er Musik für alle Arten von Besetzung, vom Streichquartett über Theatermusik bis hin zur Rockband. 2014 begann er das Studium “Komposition für Film und Theater” an der ArtEZ in Arnhem, Holland und wurde dort von Michael Gustorrf und Aimee Broders an der Violine unterrichtet. Seitdem zeigt er sich für die Filmmusik diverser Kurzfilme und Trailer verantwortlich. Außerdem ist er Mitglied der Band “Carpe Noctem” (www.carpenoctem.band) in welcher er Violine spielt und für die er als einer von zwei Hauptkomponisten tätig ist.