Jeffrey Chee-Chung Kok
1. Violine, im Orchester seit 2017

Geboren in Deutschland

Jeffrey Kok erhielt im Alter von 6 Jahren den ersten Violinunterricht. Diesen begann er bei Anke Höpfner und setzte diesen 2005 bei Alexander Bondarenko an der Musikschule Hildesheim fort. Seit 2015 studiert Jeffrey Kok an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Rose Kaufmann. Jeffrey Kok war zudem Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, u. a. des „World Music Festival“ in Innsbruck und „Jugend Musiziert“ in Nürnberg. Von 2009 - 2011 war er Konzertmeister des Jugendsinfonieorchesters Hildesheim unter der Leitung von Martin Lill. Außerdem war er 2013 - 2014 Stimmführer der 2. Violinen im Niedersächsischen Jugendsinfonieorchester, welches unter der Leitung namhafter Dirigenten wie z. B. Karen Kamensek oder Jörg Straube spielen durfte. Seit 2015 ist er zudem Konzertmeister des Landesjugendorchesters Bremen. Jeffrey Kok ist aber auch seit 2016 Mitglied im Jungen Philharmonischen Orchester Niedersachsen und im jungen Orchester NRW. Als Solist spielte er mit der Jungen Philharmonie Hildesheim. Als Kammermusiker wirkte er viele Jahre im Tangoensemble „Sueno y Sonido“ mit. Konzertreisen führten ihn schon nach Bulgarien, Irland und China. Wenn ihn seine musikalischen Tätigkeiten Zeit lassen, kocht der Geiger gerne. Außerdem ist er ein großer Sportfan, insbesondere Tischtennis gehört zu seinen Lieblingssportarten. Auszeichnungen:

Preis beim Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ (2013), 1. Preis „World Music Festival“ in Innsbruck (2013)