Timo Gansfort
2. Violine, im Orchester seit 2017

Geboren in Deutschland

Timo Gansfort wurde am 08.03.1996 in Vechta geboren. Im Alter von sechs Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht an der Privatmusikschule Primus in Vechta. 2010 wechselte er die Musikschule und erhielt seinen Geigenunterricht an der Kreismusikschule in Vechta bei Thomas Erdel- Konietzny. Seit dem Wintersemester 2015/2016 studiert er Musik auf Lehramt an der Holchschule für Künste Bremen in der Klasse von Annika Spanuth (Stimmführerin der 2. Violine des Osnabrücker Symphonieorchesters). Anfang 2016 wechselte er in die Klasse von Thomas Klug (ehem. Konzertmeister und jetziger Stimmführer der 2. Violinen der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen). In seiner Zeit in der Kreismusikschule Vechta erhielt er vielseitige musiklaische Impulse durch diverse Orchesterprojekte und Musikensembles. 2012 trat er dem Landesjugendorchester Bremen bei und spielt seitdem dort als Musiker der 1. Violine. Des Weiteren sammelte er weitere Orchestererfahrungen im Kreisorchester des Oldenburgischen Münsterland, des Jugendsymphonierorchetsers Bremen- Mitte und im Universitätsorchester Bremen. 2016 wurde er zum Stimmführer der 2. Geigen im Universitätsorchester Bremen.